Aktuelles / Pinguin-System, Preis GmbH, Preis-Gruppe


Trauer um Georg Preis

 

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Firmengründer, Herrn Georg Preis, der am Samstag, den 9. Mai nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

 

Georg Preis hat die Preis GmbH (ursprünglich: Georg Preis GmbH) im Jahr 1962, zunächst als Malerunternehmen, gegründet. Im weiteren Verlauf kamen die Sparten Estrich und Bodenbeläge hinzu, die heute das Kerngeschäft der Preis GmbH bilden – die Malerabteilung ging im Laufe der Jahre in die Pinguin-System GmbH (gegründet 1992 von Sohn Matthias Preis) über. Georg selbst hatte 3 Meistertitel: Maler- und Lackierermeister, Parkettlegermeister und Estrichmeister. Außerdem war er viele Jahre als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger tätig.

 

Georg hat sein ganzes Herzblut in die Entwicklung des Unternehmens gesteckt und alles dafür getan, die Preis GmbH zu etablieren und somit seinen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.

 

Auch nach seinem Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben im Jahr 2000 besuchte er den Standort im Heimatort Dorndorf regelmäßig und sorgte mit dem ein oder anderen Spruch immer wieder für Erheiterung. Doch in den letzten Jahren wurden seine Besuche seltener, da er gesundheitlich stark angeschlagen war.

 

Wir sind sehr traurig über den Tod von Georg Preis, aber auch dankbar für die vielen Erinnerungen an ihn.

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren – unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.