Aktuelles / Preis-Gruppe, Pinguin-System, Preis GmbH,


Wohnhaussanierung: Gemeinschaftsprojekt der Preis-Gruppe

Dornburg/Bad Ems: Für die Sanierung eines Wasserschadens in einem Wohnhaus in Bad Ems erhielt die Pinguin-System den Auftrag für die Sanierung und Wiederherstellung im Innen- und Außenbereich. Partner für die Sanierung und Wiederherstellung der Fußböden war die Preis GmbH.

 

Schuld war ein Wasserrohrbruch im Dachgeschoss, der in allen Wohnräumen im Untergeschoss, im Erdgeschoss, im Dachgeschoss sowie an der Außenfassade erheblichen Schaden angerichtet hat. Sämtlicher Hausrat wurde ausgelagert bzw. teilweise entsorgt. Auf mehr als 200 Quadratmetern wurde eine Dämmschichttrocknung durchgeführt, um Fußböden und Wände zu trocknen. Nahezu alle Räume erhielten im Zuge der Wiederherstellung neue Fußbodenbeläge in Holzoptik (Tarkett Vinylbelag) sowie neue Tapeten nebst Wandanstrich.

 

Der Parkettboden im Ess- und Wohnzimmer war komplett durchfeuchtet und musste ebenso demontiert und erneuert werden. Die Preis GmbH verlegte hier ein hochwertiges Fertigparkett, welches anschließend den nötigen Feinschliff und eine Versiegelung erhielt. Die Küchenmöbel mussten komplett demontiert und ersetzt werden – eine komplett neue Küche hielt Einzug.

 

Der Schaden betraf ebenso die Außenfassade, so dass diese nach Abschluss der Trocknungsarbeiten frisch gestrichen wurde. Die Arbeiten sind seit kurzem abgeschlossen und die Besitzerin kann sich in ihrem renovierten Haus wieder wohlfühlen.

 

 

Trocknungsaufbau (Raum- und Dämmschichttrocknung)

Nässe durchdringt Außenfassade.

Neue Küche

Neu gestrichene Fassade

Parkettboden im Ess- und Wohnbereich

Tarkett Vinylbelag