Aktuelles / Pinguin-System, Preis-Gruppe


Tiefgarage nach Brandschaden gereinigt

 

Diez: Durch ein in Brand gesetztes Fahrzeug wurde die Tiefgarage am Nettomarkt in der Diezer Innenstadt stark beschädigt. Den Auftrag für die Sanierung hat die Pinguin-System GmbH aus Dornburg erhalten.

 

Der Brand ereignete sich am Freitagabend des 4. Oktober und sorgte für dichte Rauchwolken, die aus der Tiefgarage quollen. Fußboden, Wände, Decken und das Treppenhaus waren vom Ruß nahezu schwarz gefärbt. Im direkten Bereich des Fahrzeuges klebten verkohlte Reste vom Fahrzeug am Betonboden.

Decken, Boden und Wände der betroffenen Bereiche wurden vorab durch Absaugen vom groben Schmutz und Ruß befreit. Danach erfolgte per Handwischen eine neutralisierende Reinigung, um dann mittels Wasserstrahltechnik die Komplettreinigung durchzuführen. Insgesamt wurden so rund 2700 Quadratmeter Oberfläche der Spezialreinigung unterzogen. Mehrere Deckenleuchten und Bewegungsmelder waren ebenso beschädigt und wurden erneuert.

Sobald die Temperaturen wieder etwas ansteigen, erhalten Wände und Decken abschließend einen neuen Anstrich.